Newsletter | Impressum | Mediadaten | Kontakt

Storefront

Logo von 3D-Micromac AG
Logo von Aerotech GmbH
Logo von BUSCH Microsystems GmbH
Logo von COLANDIS GmbH
Logo von Eitzenberger GmbH
Logo von Hartmetall-Werkzeugfabrikation Paul Horn GmbH
Logo von Infotech AG
Logo von Leonhardt Graveurbetrieb
Logo von LT Ultra-Precision Technology GmbH
Logo von Micreon GmbH
Logo von MICRO-EPSILON MESSTECHNIK GmbH & Co. KG
Logo von MKS Instruments - Newport Spectra-Physics GmbH
Logo von nanosystec
Logo von PM B.V.
Logo von Pulsar Photonics GmbH
Logo von SCANLAB GmbH
Logo von SPHINX Werkzeuge AG
Logo von Steinmeyer Holding GmbH
Logo von Fritz Studer AG
Logo von WITTMANN BATTENFELD GmbH
Logo von Zecha Hartmetall-Werkzeugfabrikation GmbH
 

Neue Spitze bei Steinmeyer Mechatronik



Dr. Markus Czanta und Dr. Alexander Bromme (v.l.)

Die Steinmeyer Mechatronik GmbH, Mechatronik-Experte aus dem Hightech-Cluster ›Silicon Saxony‹ und Teil der Steinmeyer-Gruppe, vollzieht einen Wechsel in der Geschäftsführung: Dr. Alexander Bromme, der das Unternehmen fast drei Jahrzehnte lang entscheidend geprägt hat, übergibt die Verantwortung an Dr. Markus Czanta.

 

Dr. Bromme begann seine Karriere 1998 als Konstruktionsleiter bei Feinmess Dresden. 2007 übernahm er die Geschäftsführung von Steinmeyer Mechatronik und entwickelte das Unternehmen gemeinsam mit seinem Team zu einem technologisch führenden Anbieter komplexer Positionierlösungen. Neben seiner fachlichen Expertise war es vor allem seine empathische, ruhige und humorvolle Art, die ihn bei Kunden, Partnern und Mitarbeitenden gleichermaßen beliebt machte. Besonders stolz ist er auf die Unternehmenskultur: »Wir gehen neue Herausforderungen mutig an, scheuen technische Risiken nicht und beschreiten neue Wege. Wir lernen stetig, bleiben beweglich und können uns (fast) jeden Tag neu erfinden. Das ist für mich ein Erfolgsrezept in einer sich schnell verändernden Welt«, so Bromme. Zum Jahreswechsel zieht sich Bromme aus der Geschäftsführung zurück, um sich einem lang gehegten Vorhaben zu widmen: der Beteiligung an einem Familienunternehmen im Bereich Studioelektronik und -gerätebau.

 

Mit Dr. Markus Czanta übernimmt ein erfolgreicher Technologe, versierter Manager und leidenschaftlicher Netzwerker die Leitung von Steinmeyer Mechatronik. Der promovierte Physiker mit Executive MBA verfügt über umfassende internationale Erfahrung in Forschung, Entwicklung, Digitalisierung sowie in der nachhaltigen Geschäfts- und Unternehmensentwicklung. Nach Stationen in leitenden Positionen bei namhaften Technologieunternehmen will er nun die Zukunft des mittelständischen Hidden Champions aktiv gestalten. »Mich begeistert die Möglichkeit, bei Steinmeyer Mechatronik auf einer starken Basis aufzubauen und neue Impulse für die Zukunft zu setzen – für unsere Kunden, unsere Partner und das Team«, erklärt Czanta.

 

 

www.steinmeyer-mechatronik.de